Mittwoch, 27. Juli 2011
Südkurve
So, wir starten morgen früh zur Südkurve.
Nachdem wir hier am Lago Maggiore ein paar wunderbare Tage verbringen konnten, verlassen wir unsere kleine Trueman-Show hier und begeben uns ohne eine Platzzusage oder Reservierung zu haben in Richtung Osten. Erste Station Idro See. Unsere Reservierungsversuche waren ohne Ergebnis (von "we are fully booked" bis "reservation list is complete, but you can come and try to find on your own".
Yes we come.)
Und der Campingplatz, der eine "Schlepphilfe" für an den Berg anbietet, hat bestimmt was frei und ist nicht überschwemmt vonTouristen, die mit Audi Q7 aus Holland ankommen, ihre 8 Meter Wohnwagengefährt auf den 100qm Plätzen bis an den Rand mit Vorzelt aufbauen, ihr 100PS Motorschlauchboot aufpumpen, um Ihre Teenie Kids auf der Banane übern See zu ziehen und deren klinisch reiner Vorzeltteppich bestimmt teurer war als unser ganzer Bus.
Und deren Blagen mir ein wenig an den Nerv gegangen sind in den letzten zwei Tagen: kurz nach dem Massaker in Norwegen sind hier Erbsenpistolen ziemlich verbreitet-was mich ein wenig nervt, wenn in Oskars Gegenwart ziellos in die Luft geschossen wird. Oder mit Steinchen geworfen. Oder Stöckchen geschmissen.
Vermissen werd ich die "Minidisco", den netten Rotterdammer mit den Pannekoeken von gegenüber, morgens ne halbe Stunde in der Supermarktschlange stehen und den "Rasenmähermann" Eddi, dessen größter Fan Julius ist.
Und Nele und Lotte, die sich immer rührend um Oskar kümmern kamen und mit denen Julius bestimmt ne schöne Zeit hatte.
THE BUS is gepackt-mal sehen, wo die Reise hingeht.
Wenn morgen kein Update folgt, fangt im Idro-See an zu suchen. Falls die Straße da so ist, wie auf dem Hinweg hierher, könnte es durchaus sein, dass wir da reingefallen sind. Oder wir sind WIFI-los.
Südlich der Alpen.

... link (4 Kommentare)   ... comment