Montag, 1. August 2011
Idro und Adria (Michael)
kleinbusreise, 00:30h

25 Grad und es wird noch heißer….
Wir sind angekommen an der Adria. Ursprünglicher Gedanke „Hey, wenn wir untenrum fahren können wir kurz in Venedig einen Café nehmen. Das Problem ist „kurz“. Offensichtlich gibt es hier bei den Fährverbindungen noch eine Siesta, was eine Tagestour (mind von 10-16 Uhr) bedeuten würde. Nicht gut, da zwei improvisierte Mahlzeiten für Oskar mit einer kleinen Katastrophe enden könnten (endloses Hunger und Müdigkeitsgeschrei).
Und Lärm gibt’s hier auf dem Cavallino Campingplatz genug. Ein Kulturschock wenn man aus der freundlichen familiären und ländlichen Atmosphäre des Idrosee Campingplatzes kommt. Auf dem spontan abends ein Lagerfeuer am See gemacht wurde und eine Vorlesung (leider auf holländisch) von dem kopfbetuchten Motorradfahrer gehalten wird.

Und das klare Seewasser (was nicht nach bääh schmeckt).
Und Nachbarn die die Wäsche zusammenlegen wenn das Gewitter naht.
Dafür ist es hier warm, duftet nach Pinien (wenn auch manchmal etwas kontaminiert von Sonnenmilch, Waschpulver und Restaurantgeruch) und regnet nur nachts.
Und Adriameer ist super, feinsandiger Strand, warmes seichtes Wasser, flach abfallend, leichte Meeresbrise- Die Nachbarschaft ist auch nett (Vorsicht beim abstellen des Wohnmobils, wir hatten mussten mit einem Traktor rausgezogen werden weil wir uns festgefahren hatten).

Eine kleine „Urlaubsfabrik“ hier. Und das Internet ist genauso „kaputt-morgen kommt ein Servicetechniker“ wie auf dem Conca d´Oro.(Heute geht’s wieder)
Wer Action braucht, für den Urlaub ist hier richtig (Animation, Sprachkurse, etc.).
Wem nie langweilig ist der ist am Idrosee besser aufgehoben.
Und es gibt eine gut ausgebaute Strasse zum Idrosee. Danke an den Navihacker der uns über die Berge geschickt hat,das waren unvergessliche Bilder.
Und Dienstag geht’s Richtung Heimat, erste Station Kärnten.
Zeiz für den Rückweg (am Idrosee gabs eine kaputte Sicherung und der Wasserhahn in der Küche wird undicht. Die Windeln gehen aus und das Gefühl wieder in einem richtigen schlafen zu können ist bestimmt auch nicht schlecht….
... comment